Sie befinden sich hier: Otto von Bismarck Stiftung Sie befinden sich hier: Aktuelles 20 Jahre Bismarck-Forschung: Rezension zum Sammelband der Friedrichsruher Beiträge

Geschrieben von  Dr. Ulf Morgenstern Dienstag, den 24. Oktober 2017 um 09:55 Uhr

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung veröffentlicht seit ihrer Gründung in der Reihe "Friedrichsruher Beiträge" in loser Folge einzelne Aufsätze zur Bismarck-Forschung.

Meist gründen diese auf Vorträgen, die Experten aus Deutschland und der Welt in Friedrichsruh gehalten haben. An der Schnittstelle von Wissenschaft und historisch-politischer Bildungsarbeit ist so ein überschaubares Publikationsformat entstanden, dessen mittlerweile knapp 50 Bände ein reges Interesse gefunden haben.

Da etliche Titel vergriffen sind, hat sich die Stiftung entschlossen einen Sammelband mit den wichtigsten Beiträgen herauszugeben. Auf Sehepunkte ist nun eine erfreuliche Besprechung dieses Querschnitt-Bandes erschienen.

Darin wird unsere Ansicht geteilt, dass sich die Mühen der Herausgabe gelohnt haben. Erhältlich ist das Buch überall im Buchhandel oder direkt bei uns, schreiben Sie einfach eine Nachricht an das Geschäftszimmer ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).